Kinder von Eden

 

 

Musical “Kinder von Eden” (2005 – 2009)

 

 

Die Originalfassung trägt den Namen “Children of Eden” nach einem Buch von John Caird mit Musik und Texten von Stephen Schwartz.
Der Uraufführung im Jahr 1991 im Prince Edward Theater in London folgten zahlreiche Inszenierungen weltweit.  Nach der amerikanischen Erstaufführung im Jahr 1998 schrieb die “Los Angeles Times”: “Unter den von der Bibel inspirierten und durch Rockmusik beeinflussten Musicals ist dieses das Beste!”
Wir haben das Stück in der deutschen Fassung nach Christian Gundlach zur Aufführung gebracht.

 

Nach der Vereinsgründung am 03.10.2005 war “Kinder von Eden” unser erstes großes Ziel mit einem sehr hohen Anspruch an uns selbst. Aus dem Nichts wollten wir ein Bühnenstück erarbeiten, das es in seiner Größe, Qualität und personellen Zusammensetzung in unserer Heimat noch nie gegeben hat. Es gelang, mehr als 100 begeisterte Laiendarsteller und ehrenamtliche Helfer zusammen zu führen sowie Partner und Sponsoren von unserem Vorhaben zu überzeugen.

 

Schließlich konnte “Kinder von Eden” im Jahr 2008 insgesamt 12 Mal vor ausverkauftem Haus im Weißenfelser Kulturhaus aufgeführt werden.
In 2009 folgten drei weitere Aufführungen im Kurhaus Bernburg, im Kulturhaus Wolfen und im Hyzett Kultur- und Kongresszentrum Alt-Tröglitz als Kundenevent für die enviaM.
Für das Kulturhaus der Stadt Weißenfels erreichte “Kinder von Eden” historisch einen Besucherrekord. Insgesamt haben mehr als 9.000 Menschen unser erstes Musicalprojekt gesehen.