Tabaluga und Lilli

 

 

 

Tabaluga und Lilli – live  (2010-2011)

Das Jahr 2011 stand ganz im Zeichen des kleinen grünen Drachen Tabaluga.
Das Rockmärchen basiert auf einer Idee von Peter Maffay, Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski.
Musik: Carl Carlton, Andreas Becker, Bertram Engel, Jean-Jaques Kravetz, Pascal Kravetz, Peter Maffay
Text: Gregor Rottschalk, Helme Heine

 

Stolz waren wir, die Exclusiv-Rechte für die Live-Version überhaupt bekommen zu haben. Umso mehr stellten wir besondere Ansprüche an uns selbst: Wir wollten mit unserer Bühnenversion so nah wie möglich an das Original herankommen. “Tabaluga und Lilli” stellte uns vor ganz neue Herausforderungen, der technische Aufwand für Bühne, Licht, Kulissen und pyrotechnische Effekte, aber auch die Kostüme sollten alle bisher von music art inszenierten Musicals übertreffen. Bei der personellen Umsetzung galt es, mehrere Tanzgruppen mit den darstellenden Figuren und deren Sprechern, Solisten und einem Backgroundchor zu einer Einheit werden zu lassen. Letztendlich ist es uns gelungen, das Stück, dass Jahre zuvor mit Starbesetzung die großen Arenen in ganz Deutschland füllte, mit allen wesentlichen Details unserem “kleinen” Kulturhaus anzupassen und mit Laiendarstellern 14 Mal vor mehr als 7.000 Zuschauern aufzuführen.